Göckele, Zwiebelkuchen, Musik und Sport: am Vatertag war im Kreis Böblingen jede Menge geboten. Und sogar das Wetter spielte mit.

Böblingen - Kulinarisch, musikalisch, sportlich: Am Himmelfahrts-Donnerstag wurde in vielen Städten und Gemeinden im Kreis Böblingen einiges geboten.

 

In Gäufelden-Öschelbronn hatte der Musikverein zum Vatertagsfest eingeladen. Mit musikalischer Begleitung durch verschiedene Vereine und jeder Menge Bier konnten es sich die Besucher im Festzelt gemütlich machen. Auch unter freiem Himmel ließen es sich die Dagersheimer beim Göckeles-Fest gut gehen. Nach dem leicht verspäteten Fassanstich mit CDU-Bundestagskandidat Marc Biadacz gingen zahllose halbe Hähnchen und Wecken über den Tresen.

In Rohrau machten es sich die Besucher der Vatertagshocketse am Backhaus gemütlich. Als aus dessen Tür der Duft nach frischem Zwiebelkuchen wehte, dürfte so manchem das Wasser im Mund zusammengelaufen sein. Die Ehninger schließlich ließen sich an Himmelfahrt die Gelegenheit für ein Turnier der etwas anderen Art nicht entgehen: In einem überdimensionalen Tischkicker traten Mannschaften wie „Hangover 96“ und „Süß und fruchtig“ gegeneinander an.