Nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Böblingen ist am Freitagabend eine 31-jährige Frau ihren Verletzungen erlegen. Ein 30-Jähriger wurde zudem schwer verletzt.

Malmsheim - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Malmsheim und Merklingen (Kreis Böblingen) ist am Mittwochabend eine 31-jährige Frau gestorben. Ein 30-jähriger Autofahrer wurde zudem schwer verletzt.

 

Gegen 18.40 Uhr wollte eine 73-jährige Opel-Fahrerin aus einem Feldweg zwischen Malmsheim und Merklingen nach rechts in Richtung Merklingen auf die Kreisstraße 1014 einfahren. Aus Richtung Malmsheim fuhr zeitgleich ein 30-Jähriger in einem Audi, der die Opel-Fahrerin links überholen wollte. Dabei stieß er frontal mit dem Audi einer entgegenkommenden 31-Jährigen zusammen.

Die 31-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb dort wenig später. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die 73-jährige Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt aber einen Schock und musste vor Ort versorgt werden. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die Kreisstraße war für mehr als drei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr Renningen war mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann, der Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber und ein Notarzt und zwei Rettungswagen und neun Mann im Einsatz. Die Polizei Leonberg und die Verkehrspolizeidirektion waren mit sechs Streifen im Einsatz.