Wasser dringt aus einer Wohnung in Sindelfingen. Schließlich wird dort die Leiche einer Frau gefunden. War es ein Verbrechen?

Sindelfingen - In einer Wohnung in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist am Freitag die Leiche einer alten Frau entdeckt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatten Nachbarn Rettungsdienst und Feuerwehr gerufen, weil aus der Wohnung Wasser in den Hausflur drang. Die 81-Jährige lebte allein.

 

Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und entdeckten die Leiche der Frau. Ihr Körper wies der Polizei zufolge Stichverletzungen auf. Nach Angaben der Ermittler war zunächst unklar, ob es sich um ein Verbrechen handelte. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären. Sie ist bereits für dieses Wochenende geplant.

Das Wasser in der Wohnung kam einer Polizeisprecherin zufolge aus einem Wasserhahn. Warum er angedreht war und in welchem Raum, blieb zunächst offen. Ob in der Wohnung ein Messer gefunden wurde, von dem die Stichverletzungen der Frau stammen, wollte die Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.