Ein 46-Jähriger ist mit seinem völlig überladenen Mercedes auf der A8 zwischen Leonberg und Stuttgart unterwegs. Die Polizei schnappt den Fahrer, der mit etwa 400 Kilo schlecht gesicherter Überladung unterwegs war.

Magstadt - Was tun, wenn man zu viel Gepäck, aber zu wenig Platz im Auto hat? Anbauen: Das dachte sich wohl auch ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf der Autobahn zwischen Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs war.

 

Wie die Polizei berichtet, meldeten am Samstagmorgen gegen 5.45 Uhr mehrere Autofahrer, dass auf der A8 ein überladener Mercedes fahren solle. Polizisten finden den Wagen und begleiten ihn auf das Gelände der Verkehrspolizei. Dort wurde sowohl der Fahrer als auch der Mercedes kontrolliert.

Mercedes hat Überladung von knapp 400 Kilo

Und was die Beamten da sahen, überraschte wohl selbst sie: Auf dem Dachgepäckträger hatte der Mann unter anderem Reifen und Fahrräder gestapelt. Der am Heck angebrachte Fahrradträger wurde umfunktioniert. Auf diesem transportierte der 46-Jährige ein Klavier, auf dem oben noch ein Bürostuhl thronte.

Der Mercedes wurde gewogen und eine Überladung von knapp 400 Kilogramm festgestellt. Die Reifen des Mercedes hatten sich bereits stark erwärmt und die Ladung war nur mangelhaft gesichert. Der 46-Jährige durfte nicht mehr weiterfahren. Er organisierte sich einen Anhänger, musste 95 Euro Sicherheitsleistung bezahlen und und konnte dann seine Fahrt fortsetzten.