Wer als Gründer ein neues Geschäft plant, kann es bei „Start me up“ präsentieren.

Kreis Böblingen - Im Fernsehen sind Formate, bei denen findige Teilnehmer ihre Produkte, Ideen und Konzepte einer Jury aus Fachleuten vorstellen dürfen, sehr beliebt. Doch auch in Böblingen haben Menschen mit einer Geschäftsidee nun die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen.

 

Der Landkreis Böblingen, die Industrie- und Handelskammer (IHK) und die Kreissparkasse Böblingen laden am Freitag, 8. März, zu der Veranstaltung „Start me up“ alle Gründer und Interessierten ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Wettbewerb, bei dem alle Teilnehmer die Gelegenheit haben, ihre Ideen innerhalb von drei Minuten einer Jury zu präsentieren. Ein Businessplan ist dafür nicht nötig.

Wer schafft es ins Landesfinale?

Der Gewinner des Elevator Pitch Regional Cups erhält ein Preisgeld und die Möglichkeit, am 4. Juli beim Landesfinale in Stuttgart teilzunehmen. „Gründungen sind das Lebenselixier einer prosperierenden Wirtschaft, Innovation eine besondere Stärke unserer Region“, sagt der Landrat Roland Bernhard, der die Preise verleihen wird. Der Wettbewerb zeige, welches Potenzial im Landkreis stecke.

„Willkommen ist auch, wer sich noch mit dem Gedanken einer Gründung trägt und sich informieren möchte“, versichert Sascha Meßmer, der Wirtschaftsförderer des Landkreises.

Die Veranstaltung „Start me up“ findet am Freitag, 8. März, von 14 bis 19 Uhr im Sparkassenforum der Kreissparkasse Böblingen statt. Anmeldungen sind bis Freitag, 1. März möglich, unter der Internetadresse www.lrabb.de/startmeup. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Teilnehmer für den Wettbewerb Elevator Pitch Regional Cup müssen sich separat bis zum 1. März unter www.startupbw.de anmelden.