Kreis Calw Schulbusfahrer betrunken am Steuer

Ein Schulbusfahrer war im Kreis Calw alkoholisiert unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Schulbusfahrer war im Kreis Calw alkoholisiert unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa

In Bad Wildbad ist ein Schulbusfahrer alokoholisiert unterwegs gewesen. Da der Schulbus voll mit Kindern war, untersagte die Polizei dem 61-Jährigen die Weiterfahrt. Außerdem prüfen die Beamten den Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bad Wildbad - Die Polizei hat in Bad Wildbad (Kreis Calw) einen Schulbusfahrer aus dem Verkehr gezogen, der alkoholisiert unterwegs war. Nach Angaben der Beamten vom Dienstag wurden bei ihm bei einer Kontrolle vor einer Schule um die 0,4 Promille Atemalkohol gemessen.

Da der Schulbus voll mit Kindern war, wurde dem 61-Jährigen am Montag die Weiterfahrt untersagt. Die Firma musste einen Ersatzfahrer einsetzen. Der Mann muss jetzt mit einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen.

Die Polizei prüft auch den Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis - der Busfahrer konnte lediglich einen polnischen Führerschein vorweisen.

Unsere Empfehlung für Sie