Ein 48-Jähriger ist auf der A5 bei Herbolzheim in ein Stauende gekracht und schwer verletzt worden. Zuvor hatte auf derselben Fahrspur ein Kleinlaster Feuer gefangen.

Herbolzheim - Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist auf der A5 bei Herbolzheim (Kreis Emmendingen) in ein Stauende gekracht und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, musste die Feuerwehr den Fahrer eines Lieferwagens aus den Trümmern seines Fahrzeugs befreien. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Zuvor hatte auf derselben Fahrspur ein Kleinlaster Feuer gefangen. Weil die Autobahn wegen der Löscharbeiten zeitweise voll gesperrt wurde, bildete sich am Mittwochabend ein kilometerlanger Stau. Warum der 48-Jährige in den Stau raste war zunächst unklar. Den Schaden bei beiden Unfällen schätzte die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro.