Kreis Esslingen 22-jähriger Autofahrer kracht frontal gegen Baum

Von bpu 

Schwerer Unfall im Kreis Esslingen: Bei Lichtenwald ist ein 22-jähriger Autofahrer frontal gegen einen Baum gefahren. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Lichtenwald im Kreis Esslingen. Foto: SDMG 6 Bilder
Schwerer Unfall bei Lichtenwald im Kreis Esslingen. Foto: SDMG

Lichtenwald - In Lichtenwald (Kreis Esslingen) hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Laut Polizei war der 22-jährige Autofahrer gegen 20 Uhr mit seinem VW Golf aus Ebersbach-Büchenbronn kommend in Richtung Winterbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er bei Lichtenwald trotz gerader Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort, um den jungen Mann zu bergen.

Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße bis 23 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.




Veranstaltungen