Eine Autofahrerin hat in Neckartailfingen am Donnerstagmorgen eine Frau mit Kinderwagen angefahren. Zunächst hielt sie an, doch dann flüchtete sie. Die Polizei sucht nun nach der Autofahrerin.

Neckartailfingen - Eine Autofahrerin hat in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) eine 27-jährige Mutter mit ihrem Kinderwagen auf einem Zebrastreifen übersehen und den Kinderwagen mit dem Auto touchiert. Anschließend fuhr sie davon.

 

Die 27-jährige Mutter wollte gegen zehn Uhr mit ihrem Kinderwagen auf dem Fußgängerüberweg die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte überqueren. Als sie sich bereits auf dem Zebrastreifen befand, fuhr aus Richtung Ortsmitte ein silber-grauer VW heran und bog, ohne anzuhalten oder auf die Fußgängerin zu achten, nach links in die Bahnhofstraße ein. Dabei touchierte das Auto den Kinderwagen. Die Mutter konnte diesen gerade noch festhalten, so dass er nicht umgestoßen wurde. Die Fahrerin stoppte kurz, drehte das Fenster herunter und sprach die Mutter an.

Unmittelbar darauf fuhr sie jedoch weiter die Bahnhofstraße entlang, ohne die erforderlichen Angaben zu hinterlassen. Während das einjährige Kind im Kinderwagen unverletzt blieb, wurde die Mutter leicht verletzt.

Die Polizei fahndet nun nach der Frau, die etwa 60 Jahre alt sein soll, kurze, dunkelgraue, gelockte Haare hat und einen älteren silber-grauen VW Golf oder VW Polo mit Esslinger Kennzeichen fährt. Zeugen können unter der Telefonnummer 07022/9224-0 Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug und der Fahrerin geben.