Ein 23-jähriger VW-Fahrer ist betrunken im Kreis Esslingen unterwegs. Er kracht erst gegen ein Verkehrsschild und dann in den Wagen einer 43-Jährigen, die bei dem Unfall schwer verletzt wird.

Esslingen - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Sonntagnacht in Berkheim (Kreis Esslingen) gekommen, weil ein 23-jähriger VW-Fahrer betrunken zunächst gegen ein Verkehrsschild und dann in einen Mercedes gekracht ist.

 

Wie die Polizei berichte, fuhr der 23-jährige Fahrer eines VW Polo auf der Straße Am Ziegelbrunnen talwärts. An der Einmündung zur L 1192 überfuhr er zunächst die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild.

Die 43-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden

Der 23-Jährige krachte dann in den Mercedes einer 43 -Jährigen, der sich auf der Linksabbiegespur der L1192 befand. Die 43 -jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbreit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Schaden von etwa 30.000 Euro. Bei dem 23 -jährigen Unfallverursacher wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.