Kreis Esslingen Einbrecher auf Beutezug

Von ber 

Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro haben Kriminelle am Freitag im Kreis Esslingen erbeutet.

Drei Wohnhäuser sind am Freitag von Einbrechern heimgesucht worden. Foto: dpa/Silas Stein
Drei Wohnhäuser sind am Freitag von Einbrechern heimgesucht worden. Foto: dpa/Silas Stein

Kreis Esslingen - Gleich drei Mal haben am Freitag im Landkreis Esslingen Einbrecher zugeschlagen. Den ersten Einbruch verzeichnete die Polizei in der Straße am Sommerrein in Aichtal-Aich. Dort waren bisher unbekannte Täter in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr über die Terrassentür in eine Wohnung eingedrungen. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

In der Waldhornstraße in Leinfelden-Echterdingen machten sich Kriminelle zwischen 18 und 18.30 Uhr ans Werk. Dort stiegen die Täter über ein Fenster in ein Wohngebäude ein und durchsuchten dieses ebenfalls nach Diebesgut. Zwischen 18.15 Uhr und 23.45 Uhr kam es auch in der Rüdener Straße in Esslingen zu einem Einbruch. In diesem Fall schlugen die Täter ein Küchenfenster ein und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Auch hier wurden sämtliche Räume nach Stehlenswertem durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass bei den drei Einbrüchen Diebesgut im Wert von insgesamt mehreren tausend Euro erbeutet wurde.