Zwei Mitarbeiter eines Getränkemarktes werden in Esslingen von einem mutmaßlichen Räuber bedroht. Die Männer gehen nicht auf die Forderung ein. Was die Polizei über den Fall schildert.

Gescheiterter Raubzug: Ein Unbekannter hat bei einem Getränkemarkt in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) zwei Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht - die wollten aber partout nicht auf seine Forderungen eingehen. Der Räuber passte am Freitagabend vor dem Getränkemarkt zwei Angestellte ab, welche das Gebäude verlassen wollten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Mit seiner Pistole forderte der Mann Geld und das Handy des einen Angestellten. Die beiden Männer, 35 und 19 Jahre alt, verweigerten die Herausgabe.

 

Daraufhin packte der Täter den älteren Mitarbeiter und drückte ihm laut Polizei die Pistole an den Hals - doch der blieb weiterhin stur. Dann habe der Räuber dasselbe beim 19-Jährigen versucht. Doch statt Geld herauszurücken, schrien die beiden Angestellten den Täter an, dass er lieber abhauen solle, wie die Polizei berichtete. „Die beiden Angestellten erkannten wohl, dass es sich bei der Waffe um keine echte Pistole handelte.“ Der Täter flüchtete.