Das Land Baden-Württemberg fördert diverse Schulsanierungen im Kreis Esslingen mit 10,4 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren Berufsschulen ebenso wie allgemeinbildende Einrichtungen.

Kreis Esslingen - Das Land Baden-Württemberg fördert Schulsanierungen im Landkreis Esslingen mit 10,4 Millionen Euro. Das teilt der Kirchheimer CDU-Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann mit. Von dem im Rahmen eines Programms bereit gestellten Geld profitierten berufliche Schulen gleichermaßen wie allgemeinbildende Einrichtungen, heißt es in der Mitteilung.

 

Im Bereich der Berufsschulen gehe knapp eine Million Euro an die Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim. In Nürtingen würden die Sanierungen der Fritz-Ruoff-Schule und der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule mit 1,3 Millionen, beziehungsweise einer knappen halben Million Euro unterstützt.

Weiter gehen Gelder aus dem Kommunalen Sanierungsfonds an die Realschule Bildungszentrum Seefälle in Filderstadt-Bonlanden, an die Lichtenwalder Grundschule und an die Realschule in Neuffen. Auch die Friedrich-Glück-Schule in Oberensingen und die Dettinger Teckschule können ihre Sanierungen dank der Landesmittel weiter vorantreiben. Das Geld wird unter anderem für die energetischen Sanierung der Gebäude und zur Verbesserung des Brandschutzes eingesetzt.