Weil ein Autofahrer in Frickenhausen (Kreis Esslingen) die Vorfahrt missachtet hat, wurden ein Motorradfahrer und sein Sozius auf die Fahrbahn geschleudert. Mehrere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Frickenhausen-Tischardt - Am Sonntagabend gegen 20.35 Uhr hat sich im Frickenhäuser Ortsteil Tischardt (Kreis Esslingen) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad ereignet. Nach Angaben der Polizei wurden drei Personen verletzt.

 

Der 47-jährige Fahrer eines Seat Alhambra bog von der Straße Seeweide nach links auf die Frickenhäuser Straße ab. Er übersah hierbei das aus Richtung Ortsmitte Tischardt heranfahrende Leichtkraftrad KTM Duke einer 17-Jährigen, die Vorfahrt hatte. Im Einmündungsbereich ist es zur Kollision gekommen.

Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt

Die 17-Jährige und ihr 21-jähriger Sozius wurden vom Zweirad auf die Fahrbahn geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Im Pkw des 47-Jährigen befand sich noch seine 33-jährige Beifahrerin, die leichte Verletzungen davon trug.

Zum Abbinden von Betriebsflüssigkeiten war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.