Am Montagnachmittag soll eine Autofahrerin ihren Pkw versehentlich in ein Wohnzimmer in Plochingen gesteuert haben. Den genauen Unfallhergang muss die Polizei noch prüfen.

Plochingen - Ein Mercedes ist am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr in die Hauswand eines Wohnhauses in der Esslinger Straße in Plochingen (Kreis Esslingen) gefahren. Wie es zu dem Unfall kam, muss die Polizei noch prüfen. Verletzt wurde laut ersten Erkenntnissen niemand.

 

Der Mercedes fuhr über einen Parkplatz hinaus durch mehrere Büsche auf die Hauswand in Plochingen zu und beschädigte nicht nur den Vorgarten der Wohnung, sondern auch Teile des Wohnzimmers. So ging durch den Aufprall zwischen Auto und Wand die Fensterscheibe und eine Fensterbank der Wohnung im Erdgeschoss zu Bruch. Der Pkw soll mit zwei Personen besetzt gewesen sein. Verletzt wurde offenbar keine von ihnen. „Bei dem Verkehrsunfall ist lediglich ein hoher Sachschaden entstanden“, sagt ein Sprecher der Polizei am Montagabend. Die genaue Schadenshöhe und der Unfallhergang wird voraussichtlich im Laufe des Dienstags bekannt gegeben.