32-Jähriger aus Reichenbach an der Fils wird in Südtirol tot aufgefunden. Nach ihm wurde seit dem 17. August gesucht.

Reichenbach/Fils - Ein seit dem 17. August vermisster Mann aus Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) wurde am vergangenen Samstag in einem Hotelzimmer in Südtirol tot aufgefunden. Nach Erkenntnissen der italienischen Carabinieri gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine Fremdbeteiligung, so die Polizeidirektion Esslingen.

 

Der 32-Jährige, der in Briefen an Freunde und Angehörige angekündigt hatte, sich das Leben nehmen zu wollen, war am 16. August mit Freunden auf einem Musikfestival in Dinkelsbühl. In der Nacht verschwand er ohne ein Wort und fuhr nach Hause. Dort holte er sein Motorrad und hob am Morgen des 17. August in einer Bank in Reichenbach eine größere Geldsumme ab.

Einige Tage später meldete sich der Vermisste bei seinen Angehörigen mit einer Postkarte, am 28. August erreichten Angehörige und Freunde die Abschiedsbriefe. In Peißenberg hatte die Polizei das Motorrad des 32-Jährigen gefunden.