Weil ein Lkw-Fahrer die Vorfahrtsregeln missachtet, stürzt ein Radfahrer schwer und kommt ins Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem Unfall.

Frickenhausen - Schwere Verletzungen hat ein Mann beim Sturz von seinem Fahrrad am Donnerstag erlitten, als ihm ein Lkw-Fahrer die Vorfahrt genommen hat. Laut Polizei war der bislang unbekannte Fahrer eines blauen Lastwagens mit Anhänger kurz vor 14.30 Uhr auf der Weinbergstraße in Frickenhausen (Kreis Esslingen) unterwegs.

 

An der Einmündung in die Theodor-Heuß-Straße hielt er zunächst an. Beim Losfahren nach rechts in Richtung Nürtingen übersah er den von links kommenden 63-jährigen Rennrad-Fahrer. Der Radler bremste so stark ab, dass er dabei über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte.

Der Lkw-Fahrer fuhr davon unbeeindruckt, ohne anzuhalten, weiter. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun Hinweise nach dem Fahrzeug und bittet Zeugen, sich zu dem Vorfall bei der Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-420 zu melden.