Ein betrunkener junger Mann überschlägt sich in der Nacht zwischen Lenglingen und Hohenstaufen mehrfach mit seinem Skoda. Er wird schwer verletzt und muss mit der Rettungsschere befreit werden.

Göppingen: Ein betrunkener 21-Jähriger hat sich am frühen Mittwochmorgen mit seinem Skoda zwischen Lenglingen und Hohenstaufen (Kreis Göppingen) mehrfach überschlagen. Er wurde schwer verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 2 Uhr auf der Kreisstraße 1404 unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab. Dabei streifte er ein Verkehrsschild, touchierte zwei Bäume und überschlug sich anschließend mehrfach.

Der Skoda kam zwischen zwei Bäumen wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den schwerverletzten 21-Jährigen mir der Rettungsschere aus seinem Auto zu befreien. Dann wurde der Verletzte in die Klinik gebracht.

Der Skoda wurde mit einer Seilwinde der Feuerwehr Göppingen auf die Straße gezogen, wo ein Abschleppfahrzeug den total beschädigten Wagen aufladen konnte.

Der Führerschein des stark betrunkenen 21-Jährigen wurde nach einer Blutprobe einbehalten.

Die Feuerwehr Göppingen war mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann ausgerückt.