Ein Autofahrer ist am Dienstagabend auf einem Parkplatz der A 8 bei Aichelberg in einen Lkw gerast und dabei ums Leben gekommen.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr auf einem Parkplatz der Autobahn 8 bei Aichelberg (Landkreis Göppingen) ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der junge Mann von der Autobahn aus mit hohem Tempo auf den Parkplatz gefahren. Dort prallte der Wagen gegen das Heck eines gerade anfahrenden Sattelzugs. Die Ursache dafür blieb zunächst unklar.

 

Bei dem Zusammenstoß verkeilte sich das Auto unter dem Hänger. Für den 23-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, die Feuerwehr konnte ihn nur noch tot aus dem Auto bergen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Als Folge des Unfalls waren der Parkplatz „Vor dem Aichelberg“ und eine Fahrspur in Richtung München zwischenzeitlich gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 40 000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu.