Bei diesem Unfall ging einiges schief: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag im Kreis Göppingen einen Stromausfall verursacht. Skurriler ist nur noch, wie die Polizei ihm dann auf die Schliche kam.

Donzdorf - Für Stromausfälle in Teilen von Donzdorf (Kreis Göppingen) hat ein betrunkener Autofahrer gesorgt. Der 38-jährige Mann war am frühen Samstagmorgen von der Straße abgekommen und gegen einen Stromverteilerkasten geprallt.

 

Der Verursacher flüchtete, konnte aber aufgrund des zurückgebliebenen Kennzeichens an seinem Wohnsitz ausfindig gemacht werden. Seine Partnerin versuchte zuerst den Beamten glaubhaft zu machen, dass der 38-Jährige nicht zuhause sei.

Dieser verriet sich aber durch das Rufen seines Hundes, berichtete die Polizei am Samstag. Der Mann war erheblich betrunken, er musste seinen Führerschein sofort abgeben. Die Höhe des Sachschadens war noch nicht bekannt.