Ein Senior aus Zell unter Aichelberg beauftragt eine Rohrreinigungsfirma, um eine Toilette zu reinigen. Der Handwerker will dafür von ihm eine vierstellige Summe.

Ein dubioser Handwerker hat am Mittwoch in Zell unter Aichelberg (Kreis Göppingen) von einem Senior eine vierstellige Summe für eine Rohrreinigung verlangt. Es bestehe der Verdacht, dass es sich bei diesem Handwerker um einen Betrüger handelte, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

 

Der Senior beauftragte laut Polizei eine Rohrreinigungsfirma, um eine Toilette zu reinigen. Die Firma hatte er demnach im Internet gefunden und über eine Handynummer angerufen. Ein Handwerker sei mit einem nicht beschriftetem Transporter gekommen und habe die Arbeit erledigt. Die dauerte gerade einmal eine halbe Stunde.

Er verlangte dafür im Anschluss einen vierstelligen Betrag. Die Arbeit hätte eigentlich nur 100 Euro gekostet, so der Sprecher der Polizei. Der Senior bezahlte die Summe. Nun ermittelt der Polizeiposten Bad Boll (Tel. 07164/12024) wegen Wucher.