Ermittler haben im Raum Göppingen einen 26-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, einen schwunghaften Handel mit Drogen betrieben zu haben. Bei Wohnungsdursuchungen bei ihm und einer gleichaltrigen Frau wurden die Beamten fündig.

Nach dem Fund von Drogen und einer hohen Bargeldsumme in zwei Wohnungen im Raum Göppingen ist ein einschlägig vorbestrafter 26-Jähriger wieder hinter Gittern. Er hatte unter laufender Bewährung gestanden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitagabend in Ulm mitteilten. Gegen den Mann und eine gleichaltrige Frau sei seit mehreren Monaten ermittelt worden.

 

Am Mittwoch seien die Wohnungen der Beiden durchsucht worden. Bei dem 26-Jährigen fand die Polizei demnach etwa 22 Gramm Marihuana, geringe Mengen Amphetamin und 450 Euro mutmaßliches Dealergeld. Deutlich mehr Rauschgift und Bargeld wurden in der Wohnung der Frau entdeckt: etwa 700 Gramm Amphetamin, 116 Gramm Marihuana, 23 Gramm MDMA, 8 Gramm Kokain sowie mehrere Ecstasy Tabletten und LSD Trips - und etwa 12 200 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehören das Rauschgift und das Geld dem Mann, wie es hieß. Die 26-Jährige kam wieder auf freien Fuß.