Bei einem tragischen Verkehrsunfall im Kreis Göppingen ist am Mittwochmorgen eine 50-jährige Frau ums Leben gekommen. Eine 24-Jährige geriet in den Gegenverkehr. War Glatteis die Ursache?

Ebersbach - Eine 50 Jahre alte Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Ebersbach (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilte, kollidierte ihr Wagen gegen 8 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Ebersbach und Roßwälden mit dem Wagen einer 24-Jährigen. Diese war in den Gegenverkehr geraten.

Bei dem Frontalcrash landete der Opel der 50-Jährigen auf der Leitplanke, die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie verstarb trotz der Bemühungen von Ersthelfern und Rettungskräften noch an der Unfallstelle.

War Glatteis die Ursache?

Die 24-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Straße war rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Ob die glatte Fahrbahn die Ursache für den Unfall war, war zunächst unklar. Die Verkehrspolizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07355/96260 zu melden.