Aus Unachtsamkeit kommt ein Motoradfahrer in einer Kurve von der Straße ab – er stürzte mit seinem Fahrzeug im Kreis Göppingen zehn Meter in die Tiefe.

Lauterstein - Ein Motorradfahrer ist im Kreis Göppingen zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 41-Jährige am Sonntag wohl aus Unachtsamkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen.

 

Daraufhin prallte er mit seiner Maschine gegen eine Leitplanke. Das Motorrad blieb danach auf der Fahrbahn liegen - der Mann wurde über die Planke geschleudert. Er stürzte laut Polizei einen etwa zehn Meter hohen Abhang hinab. Er war demnach mit einer Gruppe anderer Fahrer in der Nähe von Lauterstein unterwegs gewesen.

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht - Lebensgefahr bestand einem Sprecher zufolge aber nicht. Bei seiner Rettung war auch die Bergwacht beteiligt.