Ein unbekannter Steinewerfer beschädigt in Böhmenkirch an unterschiedlichen Tagen drei Autos durch faustgroße Steine. Von welcher Stelle aus der Täter die Steine warf, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Böhmenkirch - Drei fahrende Autos hat ein unbekannter Steinewerfer in den vergangenen Tagen in Böhmenkirch im Kreis Göppingen beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, warf ein Unbekannter bereits dreimal Steine auf vorbeifahrende Autos im Ulmer Weg.

 

Vergangenen Donnerstag gegen 10 Uhr fuhr dort ein Ford in Richtung Kirchstraße. Die Fahrerin hörte einen lauten Schlag. Sie stoppte und entdeckte eine Delle auf der Motorhaube. Der Stein, der den Schaden verursacht hatte, lag neben dem Auto auf der Straße. Woher der Stein kam, wusste die Frau nicht.

Am Samstag war gegen 13.30 Uhr ein Autofahrer an der gleichen Stelle unterwegs. Auch er bemerkte einen lauten Knall. Als er nachschaute, fand er eine Delle am rechten Kotflügel und ebenfalls einen Stein. Auch der Mann konnte nicht sagen, woher der Stein kam.

Am Montag fuhr gegen 20 Uhr ein VW auf dem Ulmer Weg. Ein Gegenstand flog gegen seine Windschutzscheibe, die deswegen splitterte. Der 22-jährige Fahrer machte eine Vollbremsung und stieg aus. Vor dem Auto entdeckte er einen Stein.

Autofahrer blieben unverletzt

Den Schaden an den drei Autos schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro. Alle Autofahrer blieben unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den unbekannten Steinewerfer. Es wird davon ausgegangen, dass ein und derselbe Täter die jeweils faustgroßen Steine geworfen hat. Wo der Unbekannte zum Zeitpunkt des Steinwurfs stand, ist noch unklar. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07331/9327-0 bei der Polizei melden.