Über das Pfingstwochenende sind im Kreis Heilbronn mehrere Personen von Hunden angriffen worden. Ein Opfer war erst acht Jahre alt.

Untereisesheim - Beim Versuch, eine Anwohnerin über ihren ausgebüxten Hund zu informieren, ist ein Mädchen in Untereisesheim (Kreis Heilbronn) von dem Schäferhund gebissen worden. Die Achtjährige musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Gegen die Halterin des Hundes wird nach dem Vorfall am Sonntag nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. In Weinsberg (Kreis Heilbronn) attackierte am Montag ein entlaufener Mischlingshund zwei Spaziergängerinnen. Auch gegen dessen Besitzer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Zuletzt waren vermehrt Hundeattacken bekannt geworden. In Hannover starben im April zwei Menschen nach Hundebissen.