Im Kreis Karlsruhe hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer war von der Straße abgekommen, der Wagen überschlug sich und klemmte den Mann ein.

Kürnbach - Ein 48-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Kürnbach (Landkreis Karlsruhe) getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, kam sein Wagen am Sonntagabend von der Straße ab, fuhr auf die Leitplanke und schleuderte die Böschung herunter.

 

Das Auto überschlug sich und blieb am Bachlauf auf dem Dach liegen. Der 48-jährige Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wohingegen sich der Beifahrer aus dem völlig zerstörten Wrack befreien konnte. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer überlebte schwer verletzt.

Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich als sehr schwierig. Ein Kran einer Bergungsfirma musste angefordert werden. Notfallseelsorger eilten zur Unfallstelle um sich um die Einsatzkräfte und Ersthelfer zu kümmern.