Kreis Karlsruhe Senior erschießt seine pflegebedürftige Frau und dann sich selbst

Am Montag sterben in Oberderdingen im Kreis Karlsruhe zwei Menschen: Ein 79 Jahre alter Mann erschießt erst seine schwer pflegebedürftige Frau, anschließend tötet er sich selbst.
Oberderdingen - Ein 79 Jahre alter Mann hat in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) seine schwer pflegebedürftige Frau erschossen und sich dann umgebracht. Ersten Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Dienstag zufolge, schoss der Mann am Montagnachmittag mit einer Pistole zuerst der 78-Jährigen und dann sich selbst in den Kopf.
Zum Zeitpunkt der Tat hielt sich auch eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes, der die an den Rollstuhl gefesselte Frau betreute, in der Wohnung auf. Als sie im Nebenzimmer Schüsse hörte, eilte sie herbei und fand das Paar im Wohnzimmer leblos vor. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, der Mann erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Für die Waffe hatte der Mann einen Waffenschein, wie eine Polizeisprecherin weiter sagte. Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Metzingen Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver
Ein Golf-Fahrer setzt auf der B28 bei Metzingen zum Überholen an, gerät ins Schlingern und kollidiert mit einem Audi. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Es kommt zur Vollsperrung.

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Winter in Baden-Württemberg Unfälle durch Schnee und Glatteis - ein Autofahrer stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen im Südwesten weiterhin schwer, auch wenn es im Vergleich zu den Vortagen deutlich ruhiger ist. Allerdings stirbt ein Autofahrer - meist allerdings bleibt es bei Blechschäden.

Zwiefalten/Ulm Jäger findet 73-jährige Vermisste
Eine 73 Jahre alte Frau verlässt am Freitagmorgen das Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten. Sie wird als vermisst gemeldet. Am Montagmorgen gibt es Entwarnung.

Abstatt im Kreis Heilbronn 54-Jähriger wegen versuchten Mordes an seiner Frau in U-Haft
Weil ein 54-Jähriger aus Abstatt versucht haben soll, seine Frau zu töten, sitzt er seit Sonntag in Untersuchungshaft. Die Frau hatte unter anderem eine Stichverletzung im Brustbereich erlitten.

Coronavirus in Baden-Württemberg Mehr als 4200 Verstöße gegen Corona-Verordnung am Wochenende
In Baden-Württemberg hat die Polizei zwischen Freitag und Sonntag mehr als 4200 Verstöße gegen die Corona-Verordnung festgestellt. Vor allem in den Höhenlagen des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb herrschte laut Thomas Strobl ein reger „Ausflugsverkehr“.