Mit zahlreichen Farb-Schmierereien muss sich derzeit die Polizei im Kreis Karlsruhe beschäftigen. Drei Unbekannte wurden nachts dabei beobachtet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Kraichtal - Drei bislang unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen mehrere Gebäude in Kraichtal (Kreis Karlsruhe) mit unterschiedlichen Schriftzügen, darunter „ACAB“, beschmiert.

 

Wie die Polizei mitteilt, meldete um kurz nach 0.30 Uhr ein Zeuge der Polizei, dass zwei Frauen und ein Mann im Bereich der Wilhelmstraße Wände besprühen würden. Vor Ort konnte die Streife feststellen, dass die Glasfront eines Getränkemarktes, der Eingangsbereich einer Bank und eine angrenzende Lagerhalle besprüht wurden. Darunter diverse Schriftzüge wie„ACAB“ (die Abkürzung für „All cops are bastards“), „TekQueen“ und Penisse.

Die Polizei nimmt Hinweise entgegen

Auch ein Zigarettenautomat und Hinweisschilder der Gemeinde wurden übermalt. Auf der Fahrbahn der Unteren Bergstraße waren ebenfalls Farbschmierereien festzustellen. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die zwei Frauen wurden als etwa 1,60 Meter groß und korpulent beschrieben. Sie hatten ihre Haare blau gefärbt. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Alle drei Personen waren laut Zeugenbeschreibung dunkel gekleidet und hatten Rucksäcke dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07253/80260 entgegen.