Kreis Konstanz Vermieterin findet Toten in Wohnung – 37-Jähriger in U-Haft

Von red/dpa/lsw 

Ein 56-Jähriger wird am Montag tot in seiner Wohnung in Mühlhausen-Ehingen (Kreis Konstanz) gefunden. Ein Verwandter soll den Mann getötet haben.

Zur Aufklärung des Verbrechens richtete die Polizei eine 50-köpfige Sonderkommission ein (Symbolbild). Foto: dpa
Zur Aufklärung des Verbrechens richtete die Polizei eine 50-köpfige Sonderkommission ein (Symbolbild). Foto: dpa

Mühlhausen-Ehingen - Weil er einen Verwandten getötet haben soll, sitzt ein 37-Jähriger in Untersuchungshaft. Das Opfer sei ein 56 Jahre alter Mann, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Seine Vermieterin hatte ihn demnach am Montag tot in seiner Wohnung in Mühlhausen-Ehingen (Kreis Konstanz) gefunden.

Die inzwischen obduzierte Leiche wies laut Mitteilung deutliche Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung auf. Der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft. Zur Aufklärung des Verbrechens war eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet worden. Aus ermittlungstaktischen Gründen machten die Ermittler zunächst keine weiteren Angaben - auch nicht zum Verwandtschaftsverhältnis.