Kreis Lörrach Eifersüchtiger Mann würgt Verlobten seiner Ex-Freundin

Von red/ dpa/ lsw 

Weil er seine Ex-Freundin mit ihrem neuen Verlobten gesehen hat, rastet ein Mann im Kreis Lörrach aus. Er würgt den Verlobten und attackiert auch seine ehemalige Partnerin. Die Polizei nimmt ihn vorläufig fest.

Die Polizei wird zu einem Eifersuchtsdrama gerufen (Symbolbild). Foto: dpa
Die Polizei wird zu einem Eifersuchtsdrama gerufen (Symbolbild). Foto: dpa

Schopfheim - Ein 32-Jähriger hat in Schopfheim (Kreis Lörrach) seine Ex-Freundin und deren Verlobten angegriffen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ging er auf den Begleiter der Frau los und würgte ihn, als er das Paar sah.

Auch seine frühere Freundin soll er bei dem Vorfall am Dienstagabend attackiert haben. Als Motiv für die Tat vermutet die Polizei Eifersucht. Die alarmierten Beamten überwältigen den Mann und nahmen ihn vorläufig fest.

Nach Angaben der Polizei soll er seine frühere Freundin schon zuvor bedrängt und ihren neuen Freund bedroht haben.