Bei Flexarbeiten kommt es in Ditzingen zu einer Verpuffung in einer Garage, in der daraufhin ein Feuer ausbricht. Ein 87-Jähriger wird bei dem Feuer schwer verletzt und stirbt am Mittwochmorgen im Krankenhaus.

Ditzingen - Ein 87-Jähriger ist am Dienstagabend in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) bei einem Garagenbrand schwerst verletzt worden. Er erlag am Mittwochmorgen seinen Verletzungen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten der Senior sowie sein Sohn und sein Enkel den Auspuff eines Mercedes mit einer Flex bearbeitet. Der Wagen des 53-jährigen Sohns stand zu diesem Zweck auf einer Arbeitsgrube in der Garage am Lehrenweg. Der 87-Jährige und sein 23-jähriger Enkel befanden sich in der Grube, der Sohn arbeitete von außen zu.

Weil ein Elektrowerkzeug in Betrieb genommen wurde und es dabei zu Funkenflug kam, verpufften gegen 18.15 Uhr plötzlich Dämpfe, die sich in der tiefer liegenden Grube angesammelt hatten. Die Männer konnten sich zunächst selbst aus der Garage retten. Der 87-Jährige musste jedoch schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden.

Dort erlag er am Mittwoch gegen 5.30 Uhr seinen Verletzungen. Den 23-jährigen Enkel brachten Rettungskräfte ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus, während der 53-jährige Sohn mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert wurde.

An der Garage entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Feuerwehr Ditzingen war mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Brandort. Die Ernittlungen dauern an.