Die Regel, die am vergangenen Sonntag eingeführt worden war, gilt nun nicht mehr. Was müssen Menschen in und um Ludwigsburg sonst beachten?

Ludwigsburg - Mit der neuen Coronaverordnung des Landes sind die Regeln auch im Kreis Ludwigsburg leicht gelockert worden. Die am vergangenen Sonntag in Kraft getretene Ausgangssperre für Ungeimpfte gilt daher nicht mehr, denn die Inzidenz lag in den fünf vorausgegangenen Tagen unter 1500 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern.

 

In Restaurants, Museen und beim Sport gilt jetzt nur noch die 2G-Regel. Nicht immunisierte Personen brauchen beim Friseur keinen PCR-Test mehr, es reicht ein negativer Schnelltest. Private Treffen eines Haushalts sind mit bis zu zwei weiteren Personen aus einem anderen Haushalt möglich, Geimpfte und Kinder bis einschließlich 13 Jahre zählen nicht dazu. Erwachsene müssen in Bus und Bahn eine FFP-2-Maske tragen.