Auf der Landstraße zwischen Löchgau und Bietigheim kommt es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 37 Jahre alte Frau kommt dabei ums Leben.

Im Kreis Ludwigsburg ist es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten gegen 9 Uhr auf der Landstraße zwischen Löchgau und Bietigheim-Bissingen ein Auto und ein Lastwagen. Die Autofahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

 

Die 37-jährige Fahrerin des Dacia, die Richtung Löchgau unterwegs gewesen war, war aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Lastwagen zusammengestoßen. Der 48 Jahre alte Fahrer hatte noch versucht, nach rechts auszuweichen, wodurch das Fahrzeug ins Schlingern kam, umkippte und Ladung auf der Landstraße verteile.

Straße stundenlang gesperrt

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und starb. Der Lastwagenfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und barg die Frau aus ihrem Wagen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Lastwagen musste mit einem Spezialfahrzeug aufgestellt und die Ladung abtransportiert werden. Es entstand ein Schaden von rund 90.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beauftragte einen Gutachter, der klären soll, wie es zu dem Unfall kam. Die Straße wurde während der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit noch an (Stand: 15.30 Uhr), es wurden örtliche Umleitungen eingerichtet.