Kreis Ludwigsburg Küchenbrand greift auf drei Gebäude über

Von red/aks 

Ein Küchenbrand in Besigheim greift zuerst auf den Dachstuhl des betroffenen Hauses über, dann breiten sich die Flammen immer weiter aus und setzen die Dächer dreier angrenzender Gebäude in Brand.

Die brennenden Häuser in der Straße „Vorstadt“ in Besigheim. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer 7 Bilder
Die brennenden Häuser in der Straße „Vorstadt“ in Besigheim. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Besigheim - Bei einem Küchenbrand in der Straße „Vorstadt“ in Besigheim im Kreis Ludwigsburg entstehen nach ersten Schätzungen der Polizei weit über 200.000 Euro Schaden.

Wie die Polizei mitteilte, entwickelte sich in der Küche eines Hauses ein Brand, der dann auf den Dachstuhl des Hauses übergriff. Von dort fraßen sich die Flammen weiter durchs Gebälk, sodass die Dächer von drei angrenzenden Häusern ebenfalls in Brand gerieten. Das Feuer ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht komplett gelöscht, die Feuerwehr hat aktuell noch mit mehreren Glutnestern zu kämpfen.

Die Ursache des Küchenbrandes ist noch unbekannt, nach Angaben der Polizei gab es bei dem Feuer keine Verletzten.