Aus ungeklärter Ursache ist ein Mann am Bahnhof Hemmingen unter den historischen Dampfzug „Feuriger Elias“ geraten und ums Leben gekommen.

Hemmingen - Bei einem tragischen Vorfall mit dem historischen Dampfzug „Feuriger Elias“ ist am 1. Mai ein 59-jähriger Mann ums Leben gekommen. Gegen 16.50 Uhr hielt der Zug auf der letzten Fahrt von Korntal nach Weissach in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg).

 

Als der Zug anrollte, versuchte der Mann offenbar vom Bahnsteig aus noch auf ihn aufzuspringen. Das ist misslungen – und anstatt in die Waggons geriet der 59-Jährige unter den Zug und wurde trotz Notbremsung überrollt.

„Es wurde noch versucht, ihn vor Ort zu reanimieren“, erklärt ein Polizeisprecher, „doch es war nichts mehr zu machen.“ Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war der Bahnhof Hemmingen für insgesamt zwei Stunden gesperrt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifen des Polizeirevier Ditzingen sowie einer Streife des Kriminaldauerdienstes im Einsatz.