Auf der Kreisstraße zwischen Häfnerhaslach und Sternenfels hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Die 24-jährige Fahrerin eines Opel Omega blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Sachsenheim - Auf der Kreisstraße zwischen dem Sachsenheimer Stadtteil Häfnerhaslach (Kreis Ludwigsburg) und Sternenfels (Enzkreis) hat sich am Freitagabend eine 24-Jährige mit ihrem Auto mehrfach überschlagen. Die Frau blieb bei dem spektakulären Unfall aber unverletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Opel-Fahrerin nicht aufgepasst und war gegen 17.45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie versuchte gegenzulenken, weil ihr aber in dem Moment ein anderes Auto entgegenkam, musste sie erneut nach rechts steuern und verlor dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Opel Omega überschlug sich mehrfach und blieb im Grünstreifen auf der Fahrerseite liegen.

Die 24-Jährige befreite sich selbstständig aus ihrem Auto, sie brauchte nicht einmal einen Notarzt. Die Polizei beziffert den Schaden an dem Fahrzeug auf 3000 Euro.