Ein Wagen setzt zum Überholen an und übersieht dabei einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Der kann einen Frontalcrash verhindern, verletzt sich dabei aber schwer. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Steinheim an der Murr - Ein Rollerfahrer hat am Samstagabend auf der Landstraße von Erdmannhausen in Richtung Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall nur durch ein Ausweichmanöver verhindern können. Dabei ist er schwer verletzt worden. Seine Mitfahrerin leicht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 56-Jährige gegen 18.15 Uhr mit seiner 39-jährigen Mitfahrerin auf einem Motorroller die Landstraße L 1126 von Erdmannhausen in Fahrtrichtung Steinheim an der Murr. Kurz nach dem Schützenhaus Steinheim kamen dem Roller zwei Fahrzeuge entgegen. Der hintere Wagen setzte plötzlich, ohne auf den entgegenkommenden Roller zu achten, zum Überholen an.

Polizei bittet um Hinweise zum Unfallverursacher

Nur mit einem Ausweichmanöver nach rechts in den Grünstreifen konnte der Rollerfahrer einen frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen verhindern. Der Roller-Fahrer verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer, seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem Auto des Unfallverursachers um einen silbernen Opel Astra gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 686 923 0 entgegen.