Schlimmer Unfall im Kreis Ludwigsburg: Bei einem Auffahrunfall in Remseck am Neckar ziehen sich sieben Menschen Verletzungen zu.

Remseck am Neckar/Aldingen - Bei einem Verkehrsunfall bei Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) sind sieben Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

 

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Auffahrunfall am Sonntagabend auf der Landesstraße 1100 zwischen Stuttgart-Mühlhausen und Remseck-Aldingen. Auf Höhe der dortigen Kläranlage hielt ein 44-jähriger Fahrer eines Ford an einer roten Ampel an. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 69-Jähriger mit einem Fiat-Kleinbus auf das stehende Auto von hinten auf.

Der 69-Jährige versuchte noch eine Kollision durch Ausweichen zu verhindern. Der Ford war mit vier Personen besetzt, wobei ein einjähriges Mädchen durch den Unfall schwer verletzt wurde. Die weiteren Insassen, eine 39-jährige Frau, ein 13-jähriges Mädchen und der Fahrer wurden leicht verletzt.

Im Fiat fuhren neben dem Fahrer noch zwei Männer im Alter von 51 und 59 Jahren mit. Einer der Mitfahrer war nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt, die anderen beiden Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Rettungskräfte brachten alle sieben Verletzten in Krankenhäuser. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.