Eine 20-Jährige zieht sich bei Unfall auf der B10 in Korntal-Münchingen schwere Verletzungen zu.

Korntal-Münchingen - Schwere Verletzungen zog sich die Fahrerin eines VW Polo am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 10 in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) zu. Das meldet die Polizei.

 

Die 20-Jährige war in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs und kam auf einem geraden Streckenabschnitt auf Höhe der Gaststätte Kaiserstein aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Polo prallte dabei zunächst mit der Fahrerseite gegen einen Baum und wurde anschließend durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Baum geschleudert.

Die 20 Jahre alte Fahrerin wurde in ihrem total beschädigten VW eingeschlossen. Gegen 8.30 Uhr gelang es ihr, über ihr Handy einen Bekannten zu verständigen. Die genaue Unfallzeit steht noch nicht fest.

Die Fahrerin wurde von der Feuerwehr Münchingen, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, aus ihrem Fahrzeug befreit und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Erstversorgung war zudem ein Rettungshubschrauber mit Notarzt an der Unfallstelle eingesetzt.

Die Bundesstraße 10 musste für die Dauer der Bergung kurzfristig voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.