Zwei Männer wollen in Kleinsachsenheim im Kreis Ludwigsburg einen 25-Jährigen ausrauben. Als sie weder Geld noch Wertsachen erbeuten können, schlägt ein Täter das Opfer ins Gesicht.

Stuttgart - Am Donnerstag gegen 18 Uhr haben zwei unbekannte Täter in Kleinsachsenheim im Kreis Ludwigsburg versucht, einen 25-Jährigen auszurauben. Der Mann ist bei dem Überfall im Gesicht verletzt worden.

 

Laut Polizei waren die zwei Unbekannten gemeinsam auf einem Roller unterwegs. Im Bachwiesenweg überholten sie einen 25 Jahre alten Mann, hielten dann an und forderten Geld von ihrem Opfer. Als der 25-Jährige den zwei Räubern weder Bargeld noch andere Wertgegenstände gab, schlug ihn einer der Täter ins Gesicht.

Täter flüchten auf Roller

Danach stiegen die beiden Täter wieder auf den Roller und flüchteten über den Grundweg in Richtung der Bietigheimer Straße. Beide waren zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, trugen dunkle Kleidung und Helme sowie Handschuhe. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 in Verbindung zu setzen.