Kreis Reutlingen Jugendliche überschlagen sich in dreirädrigem Auto

Ein 16-Jähriger ist im Kreis Reutlingen mit einem sogenannte Ellenator unterwegs. Er verliert die Kontrolle über das dreirädrigen Gefährt, welches sich schließlich überschlägt. Fahrer und Beifahrer werden schwer verletzt.
Hayingen - Zwei Jugendliche haben sich in Hayingen (Kreis Reutlingen) in einem für 16-Jährige zugelassenen Auto mehrfach überschlagen und dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 16 Jahre alte Fahrer war beim Abbiegen mit erhöhtem Tempo links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Der sogenannte Ellenator - ein Auto, dessen vier Räder so umgebaut sind, dass der Wagen als dreirädrig gilt - geriet aus dem Gleichgewicht und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer und sein 14 Jahre alter Beifahrer kamen ins Krankenhaus.
Einen Ellenator darf man wegen seiner gedrosselten Motorleistung bereits mit 16 Jahren fahren. Den entsprechenden Führerschein besaß der Jugendliche laut einem Polizeisprecher.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Tödliche Attacke in Konstanz Angeklagter schweigt zum Vorwurf des Mordes
Sie wollte gehen, er soll das nicht zugelassen haben: Aus Eifersucht soll ein 50-Jähriger seine Ex-Partnerin erschlagen haben. Den Tod der Frau soll er als Unfall inszeniert haben. Vor Gericht gibt er sich schweigsam.

Selbst von Maskenpflicht befreit Mann geht mit gefälschtem Attest zur Polizeiwache
Um keine Maske zum Schutz gegen das Coronavirus zu tragen, hat sich ein Mann in Bad Saulgau selbst ein Attest geschrieben – und der Polizei unter die Nase gehalten.

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Schwäbisch Hall Eisplatte kracht auf Windschutzscheibe eines fahrenden Autos
Eine Eisplatte stürzt von einem Lastwagen und kracht auf die Windschutzscheibe eines Autos bei Rot am See im Kreis Schwäbisch Hall. Der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt.