Wegen des Brandes einer Scheune in Römerstein-Böhringen (Kreis Reutlingen) ist am Dienstagmorgen ein benachbarter Kindergarten evakuiert worden. Die Kinder und Betreuer mussten sich in eine Turnhalle retten.

Römerstein-Böhringen - Weril eine Scheune in Römerstein-Böhringen (Kreis Reutlingen) ist am Dienstagmorgen ein benachbarter Kindergarten evakuiert worden. 18 Kinder und ihre beiden Betreuer mussten sich vor starkem Rauch in eine Turnhalle retten, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. An einem landwirtschaftlichen Anwesen brannten eine Scheune und ein angebauter Holzschuppen ab, ein angrenzendes Wohnhaus einer vierköpfigen Familie wurde durch das Feuer unbewohnbar.

 

Der Schaden beläuft sich auf mehr als 300 000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelte am Nachmittag noch, was die Ursache für das Feuer war.