Betrunken setzt er sich ans Steuer, gerät mit seinem Auto in den Gegenverkehr – und stößt mit einem anderen Wagen zusammen. Bei dem schlimmen Unfall im Kreis Tübingen werden zwei Menschen verletzt.

Dettenhausen - Ein betrunkener Autofahrer ist auf einer Landstraße nördlich von Dettenhausen (Kreis Tübingen) mit seinem Fahrzeug frontal in einen Wagen im Gegenverkehr gekracht.

 

Der 23-Jährige und der 59-jährige Fahrer des anderen Autos wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Der Unfallverursacher war in einer abschüssigen Rechtskurve ins Schleudern gekommen und zuerst in die Leitplanke, und dann in das andere Auto gekracht.

Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Neben Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Straße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.