Eine 64-jährige Autofahrerin übersieht auf der Landesstraße 1141 eine rote Ampel. Sie biegt ab und kracht mit einem anderen Auto zusammen.

Ludwigsburg - Eine 64-jährige Frau ist am Sonntagabend in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) mit ihrem Auto mit einem anderen Wagen zusammengekracht und schwer verletzt worden. Der 27 Jahre alte Fahrer des anderen Autos habe leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

 

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Landesstraße 1141 mit der 1140.

Nach ersten Ermittlungen sei die Fiatfahrerin an einer Ampel bei Rot nach links abgebogen, als der 27-Jährige mit seinem Seat in die Beifahrerseite ihres Wagens fuhr. Die 64-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Seatfahrer erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.