Bei der Kontrolle eines 53-Jährigen am Esslinger Bahnhof finden Polizisten Montagmittag mutmaßliches Diebesgut. Als die Beamten den Mann mitnehmen wollen, reagiert dieser aggressiv.

Am Esslinger Bahnhof hat eine Streife der Bundespolizei Montagmittag einen 53 Jahre alten Mann kontrolliert, der Diebesgut bei sich hatte.

 

Der Verdächtige wurde laut Polizeiangaben von zwei Beamten gegen 11.30 Uhr aufgrund seines auffälligen Verhaltens kontrolliert. Dabei konnten die Einsatzkräfte offenbar mehrere Geldbeutel in der Jackentasche des Mannes feststellen, weshalb er für weitere polizeiliche Maßnahmen auf das Revier verbracht werden sollte. Hierauf reagierte der 53-Jährige wohl aggressiv und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle konnte schließlich verschiedenes Diebesgut bei dem Beschuldigten festgestellt werden, unter anderem mehrere Schlüssel, Geldbeutel und Mobiltelefone. Gegen den Mann ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Diebstahls.