Fast schon „parcours-mäßig“ sind unbekannte Täter vorgegangen, die in Weil im Schönbuch versucht haben, in ein Firmengebäude einzubrechen. Als im Gebäude plötzlich das Licht anging, verließ sie der Mut.

Weil im Schönbuch - Drei bislang unbekannte Täter versuchten mit einem eher außergewöhnlichen Vorgehen am Mittwoch zwischen 0.30 Uhr und 0:50 Uhr in eine Firma im Bereich der Hermann-Gebauer-Straße einzudringen.

 

Nach Polizeiangaben kletterten sie an den Führungsschienen der Außenjalousien die Fassade hoch, um dann über ein Fenster in das Gebäude eindringen zu können. Laut Polizeisprecher Peter Widenhorn handelt es sich um sehr massive Jalousien mit entsprechend stabilen Führungsschienen. Dennoch sei es schon eine sportliche Herausforderung, auf diesem Wege in das Gebäude einzudringen. „Also ich würd’s mir nicht zutrauen“, meinte Widenhorn.

Den Bewegungsmelder ausgelöst

Während ihrer Tatausführung wurden die Täter jedoch gestört: „Sie haben den Bewegungsmelder ausgelöst und das Licht ist angegangen“, erklärt der Polizeisprecher. Deshalb mussten die Einbrecher von ihrem weiteren Vorhaben absehen und flüchteten auf ein angrenzendes Gelände.

Der Polizeiposten Waldenbuch, Telefon (07157) 52699-0, sucht nun Zeugen, die zum Tathergang oder den Tätern Angaben machen können. Alle drei Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein, eine schlanke Statur haben und dunkel bekleidet gewesen sein. Der erste Täter trug dunkle Sportschuhe, der zweite Täter weiße Sportschuhe und der dritte war mit schwarzen Sportschuhen mit weißen Sohlen bekleidet.