Brutale Auseinandersetzung mitten in Ludwigsburg: Die Kripo ermittelt nach einem gewaltsamen Streit, bei dem vier junge Männer durch Messerstiche verletzt wurden, wegen versuchten Totschlags.

Ludwigsburg - Mitten in der Ludwigsburger Innenstadt hat es in der Nacht zum Samstag eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gruppen gegeben, bei der vier junge Männer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren durch Messerstiche teils schwer verletzt worden sind. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt.

 

Schon gegen 23.30 Uhr hatte die Polizei einen Hinweis erhalten: Eine Gruppe von bis zu 15 jungen Männern sei von der Schorndorfer Straße in Richtung Arsenalplatz unterwegs, um dort offenbar die Konfrontation mit einer anderen Gruppe zu suchen. Mit Unterstützung von Einsatzkräften benachbarter Polizeireviere habe das Polizeirevier Ludwigsburg sofort umfangreiche Kontrollen in der Innenstadt gestartet, berichtet die Polizei. Dabei hätten sich aber zunächst keine weiteren Hinweise auf eine bevorstehende Auseinandersetzung ergeben.

Die Verletzten schweigen bisher

Gegen 0.20 Uhr wurde dann aber der Rettungsdienst über Notruf an die Sternkreuzung alarmiert: Dort waren verletzte Personen entdeckt worden. Einsatzkräfte fanden die vier Männer mit Stichverletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen sieht es so aus, dass ihnen die Verletzungen wohl in einem Innenhof des Verwaltungsgebäudes an der Ecke Wilhelmstraße / Stuttgarter Straße zugefügt wurden. Von den Verletzten haben die Ermittler bislang nichts Erhellendes erfahren: Sie würden bisher sowohl zum Tathergang als auch zu möglichen Tatverdächtigen schweigen, erklärt die Polizei.

Die Kripo Ludwigsburg sucht zu dem brutalen Vorfall Zeugen unter der Telefonnummer 08 00 / 110 02 25.