Der Veranstalter des Konzerts von Feine Sahne Fischfilet hat den Auftritt der Band verlegt. Der Grund: Er hält die Wagenhallen als Konzertspielstätte für schlecht geplant. Die Betreiber halten dagegen.

Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Stuttgart - Selten war sich die Lokalpolitik so einig: Die renovierten Wagenhallen sind ein Schmuckstück. Auch nach ihrer über 30 Millionen teuren Generalüberholung hätte die Spielstätte nichts von ihrem Industrie-Charme verloren. Nach der Anfangseuphorie melden sich nun erste Konzertveranstalter zu Wort, die nicht ganz so begeistert sind. „Zu den Bedingungen, die wir erhofft haben, funktioniert die Spielstätte nicht“, sagt Matthias Mettmann vom Veranstalter Chimperator, der ursprünglich für November Feine Sahne Fischfilet an den Nordbahnhof gebucht hatte. „Zum einen hat die Halle nicht die Kapazität, die uns versprochen wurde. Zum anderen gibt es viel zu wenig Parkplätze für ein Konzert in dieser Größenordnung.“