Timo Werner geht wild schimpfend vom Platz, klatscht nur zögerlich mit dem Trainer ab – und verkrümelt sich dann in die hinterste Ecke der Bank. Das riecht nach Ärger für das ehemalige VfB-Eigengewächs.

RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner für sein Verhalten nach der Auswechslung gegen Celtic Glasgow kritisiert. „Ich erwarte, dass der Spieler auf mich zukommt“, sagte Rose im ZDF über die Szene in der 71. Minute.

 

Werner war wild schimpfend vom Platz gegangen, hatte nur zögerlich mit dem Trainer abgeklatscht und sich anschließend in die hinterste Ecke der Bank gesetzt. „Ansonsten ist es ein Mannschaftssport. Die Botschaft gebe ich schon noch mal mit“, betonte Rose. Zum Ende des Spiels hatte sich Werner wieder beruhigt. Der 26-Jährige feierte das 3:1 lachend mit der Mannschaft vor den Fans.

Aufgebrachte Diskussionen mit Team-Kollegen

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Werner während einer Unterbrechung aufgebracht mit Nationalmannschaftskollege David Raum diskutiert. Im Spiel gelang dem Stürmer wenig, stattdessen glänzten seine Sturmpartner Christopher Nkunku und André Silva mit Toren und starken Pässen.

Werner hatte in der zehnten Minute einen ungenauen Rückpass auf Torwart Peter Gulacsi gespielt. Bei der Rettungsaktion zog sich der Kapitän einen Kreuzbandriss zu.